Ablauf bei Vorbestellungen

Vorbestellungen

Sind Artikel die zu einem späteren Zeitpunkt Geliefert werden (Angabe des Herstellers) es kann durchaus sein das dieses Datum noch verschoben wird. Vorbestellungen sollten nicht mit anderen Artikeln Bestellt werden, sondern separat, sobald die Artikel unterwegs zu uns sind erhalten sie Bescheid.

Vorbestellungs Deadline

Die Vorbestellungsdeadline ist der Termin bis zu dem die Artikel Regulär vorbestellt werden können, nach der Deadline ist die Lieferung nicht mehr Garantiert von Seite des Herstellers.

Bestellungen auf Anfrage

Ist die Vorbestellungsdeadline vorbei klären wir mit dem Lieferanten auf ihre Anfrage ab ob der Artikel noch nachbestellt werden kann beim Hersteller. Verläuft die Anfrage Positiv erhalten sie Bescheid und sobald ihre Zahlung oder Anzahlung (Frist 7 Tage) eingegangen ist werden wir den Artikel beim Lieferanten Bestellen.

Zahlung von Vorbestellungen
Bei Artikeln die nicht geliefert werden (nur Abholung) wählen sie Barzahlung sie erhalten dann von uns eine Rechnung mit dem Anzahlungsbetrag (25% des Artikel Preises) den sie innert 7 Tagen auf unser Konto überweisen. Den Restbetrag Zahlen sie dann bei Abholung des Artikels vor Ort.
Bei Artikeln die geliefert werden wählen sie einfach ihre bevorzugte Zahlungsart, sollte Ihre Zahlung nicht innert 7 Tagen eintreffen wird ihre Bestellung Storniert.
Sollte wieder erwarten der Artikel trotz Vorauszahlungen nicht zu uns geliefert werden erhalten sie dann natürlich ihr Geld zurück.
Achtung: Bei Artikeln die mit PayPal bezahlt wurden, ist eine Gebühr von 6% fällig die wir vom Rückzahlungsbetrag abziehen werden. PayPal verlangt für jede Transaktion von uns Gebühren, wir möchten ja die Gebühren nicht 2 mal Bezahlen. 

Stornieren von Vorbestellungen

Stornierungen von Vorbestellungen sind für uns sehr kostspielig da wir die Artikel die wir Vorbestellt haben bei unseren Lieferanten auch abnehmen und bezahlen müssen. Wenn der Artikel lieferbar (oder schon bei uns eingetroffen) ist kann er nicht mehr Storniert werden. Wenn sie Stornieren erhalten sie keine Rückzahlung des Betrages, wir werden den Betrag auf ihrem Konto gutschreiben (sie können den Betrag für einen späteren Einkauf benutzen) abzüglich 5% Bearbeitungsgebühr. Wir möchten sie deshalb bitten Vorbestellungen nur aufzugeben wenn sie sich sicher sind das sie ihre Bestellung auch aufrechterhalten können. Natürlich gibt es immer unvorhersehbare Gründe wieso man von seiner Vorbestellung zurücktreten muss (z.B. Verlust des Arbeitsplatzes oder eine sonstige finanzielle Notlage) aber man sollte sich schon sicher sein das man die vorbestellte Figur auch wirklich haben möchte (auch noch in einigen Monaten oder einem Jahr).

Hersteller Bilder
Die Hersteller Bilder zu Vorbestellungen können noch minimal vom Endprodukt abweichen, dies ist normal und kann ohne Ankündigung des Herstellers vorkommen. Es ist kein Grund um vom Kauf zurückzutreten.

Sammlerartikel
Diese Artikel sind kein Spielzeug und nur für Erwachsene, deshalb sollten sie für Kinder unter 5 Jahren ausser Reichweite sein (wegen vorhandener Kleinteile könnte Erstickungsgefahr bestehen).